Wer ist Electra?

Liebe(r) BesucherIn, Du möchtest mal vorsichtig schauen, ob ein Greyhound etwas für Dich ist? Ich bin weder von der Größe noch vom sonstigen Habitus eine typische Grey. Ich bin eben Electra! Sicher schnell, super verschmust, kinderlieb, verspielt, anhänglich, lernfreudig, aktiv und doch ausgeglichen (nur im Haus ), wunderschön mit meinem "Du-kannst-mir-nicht-widerstehen-Blick", spritzig und wach im Geist. Hier lade ich Dich zum Lesen meines Tagebuchs ein. Ich schreibe sehr unregelmäßig, aber sicher gute Geschichten! :-) Durch das Lesen kannst Du prima meine Entwicklung verfolgen. Vor allem die Resozialisierung in 2014 unter Anleitung von Andreas Ohligschläger. Kurze Infos über mich findest Du rechts unter Electra´s Fakten. Auf Dein Feedback freue ich mich. Liebe Grüße Electra O.
















Dienstag, 5. Juni 2012

05.06.2012 MEIN Sofa!


Sofaglück

Ach, der Abend gestern ist doch noch gut ausgegangen. Derry lag auf dem Sofa so günstig auf dem Rücken, dass für mich noch ein Plätzchen frei war! Wir buckten unsere Köpfe bei Mama an und alles war gut. Mein Hinterlauf rutschte etwas herunter, aber da lag ja unser schönes Riesenhundekissen für das Bein parat. :-)



Heute früh gab es nach der obligatorischen
normalerweise steht hier anderes Wild! :-)
 Schmuseeinheit - die schönste Zeit des Tages: Schmuseerwachen - eine ruhige idyllische Morgenrunde. Leinenführig bin ich schon, manchmal ziehe ich etwas, wenn ich den Geruch eines Häschens in der Nase habe, aber mich könnte selbst dann ein größeres Kind gut halten. Ich glaube beinahe, dass ich gestern etwas kreisende Hormone hatte. Heute bin ich wieder völlig entspannt und glücklich. Nachher gehen wir wieder auf den Platz! :-) Sie möchte mit mir noch die Leinenführigkeit perfektionieren. Nur für den Fall, dass ich umziehen werde. Und damit keine Missverständnisse aufkommen: Alles was meine Pflegemama mit mir macht dient nur zur besseren Vermittelbarkeit. Wenn ich voll alltagstauglich bin kann sie mir das beste Zuhause aussuchen. Deshalb lerne ich auch noch zu toben ohne zu zwicken. Das kann ich wirklich schon recht gut! :-) Beim Abliegen vor dem Essen bin ich auch schon richtig gut. Sie will natürlich, dass wir das beide als Ritual erlernen und sie gar keine Kommandos geben muss. Sie ist ja schon eine bequeme Socke, uns das Denken auch noch zu überlassen! Bis bald liebes Tagebuch - vielleicht fühle ich mich heute besser, weil die Sonne scheint?


Kalletaler Idylle

 Alles so bunt hier...


1 Kommentar:

  1. Ja Hundchen, alles wird gut, aber wie lernt man toben ohne zwicken? Da gibts noch einen der das lernen muss!

    AntwortenLöschen