Wer ist Electra?

Liebe(r) BesucherIn, Du möchtest mal vorsichtig schauen, ob ein Greyhound etwas für Dich ist? Ich bin weder von der Größe noch vom sonstigen Habitus eine typische Grey. Ich bin eben Electra! Sicher schnell, super verschmust, kinderlieb, verspielt, anhänglich, lernfreudig, aktiv und doch ausgeglichen (nur im Haus ), wunderschön mit meinem "Du-kannst-mir-nicht-widerstehen-Blick", spritzig und wach im Geist. Hier lade ich Dich zum Lesen meines Tagebuchs ein. Ich schreibe sehr unregelmäßig, aber sicher gute Geschichten! :-) Durch das Lesen kannst Du prima meine Entwicklung verfolgen. Vor allem die Resozialisierung in 2014 unter Anleitung von Andreas Ohligschläger. Kurze Infos über mich findest Du rechts unter Electra´s Fakten. Auf Dein Feedback freue ich mich. Liebe Grüße Electra O.
















Samstag, 14. Juli 2012

14.07.2012 Rehkitz jagen!

Oh liebes Tagebuch, wieder kein Foto von unserem Morgenabenteuer. So kann ich es nur erzählen. Heute wurden wir entgegen unserer sonstigen Gewohnheiten nach der Morgenschmusezeit nicht direkt in den Garten gschickt, sondern noch im Schuhraum - so nennt SIE unseren privaten Eingang - angezogen. Maulkörbe, Leinen, die gewohnten Sachen, nur eben schon alles vorher. Später bekommt das noch eine große Bedeutung!
 Sie wusste nicht, warum sie das tat, aber sie hat´s eben so gemacht. Wir gingen los, alles unauffällig, die große schöne Morgenrunde, prima. Ich habe aus IHRER Sicht auch Fortschritte gemacht bezüglich des Beinstellens. Sie stellt nämlich seit ein paar Tagen MIR Bein und ich finde das wirklich sehr verwirrend, schaue nach ihr und gehe dann einen Schritt zur Seite. Dann haben ihre Beine freie Bahn. Gut Ding will eben Weil haben. Wir schaffen das schon noch. Es ist beinahe das einzige, was ich noch vor der endgültigen Vermittlung lernen soll. Naja, und kleine Hunde (an-)erkennen. Also Morgenrunde, ich bin schon wieder etwas abgelenkt. Als wir um unser Carport biegen in freudiger Erwartung unsere Kleidung abgenommen zu bekommen und voller Freude zur Tür zu laufen, weil´s dann ja Frühstück gibt nach dem Frühsport, schaut uns doch ein Rehkitz an! Etwas kleiner als ich, ein schönes Rehbraun, das muss ich ja neidvoll anerkennen, mit hellen Tupfen, richtig hübsch. Es steht hinter unserem Tor und schaut uns groß an, als ob es sagen wollte, "Was macht Ihr denn schon hier? Ich äse doch noch die leckeren Kräuter!" Derry und ich wurden doch etwas unruhig und ich machte natürlich ein wenig Beutelaut. Aber wirklich nur ein wenig! SIE kann das bestätigen. Überhaupt SIE nun wieder, nahm ihren Autoschlüssel, steckte uns in den Kofferraum und ging ALLEINE, OHNE UNS, jagen! Das nenne ich mal egoistisch. Nach einer gefühlten Ewigkeit kam sie zurück, allerdings ohne Beute. Ob wir sie mal schulen sollen? Aber ihre Hände rochen verführerisch lecker. Sie fragte uns immer wieder: "Wie ist es nur reingekommen? Wie ist es nur reingekommen?" Wir haben ja zwei Gartenzimmer, und in das zweite dürfen Derry und ich nicht rein. Das ist das Rosenzimmer. Aber es sieht wegen des Wetters und wegen des zeitintensiven "MIR" ;-) nicht so schön aus dies Jahr, auch hat das Reh die "Gertrude Jekyll" von ihren Knospen und jungen Trieben befreit. Früher muss es wohl regen Rehtourismus hier gegeben haben, deshalb war ja alles schon sehr hoch eingezäunt, als Derry kam. Nur den Rosenraum findet SIE für mich nicht sicher, weil ich unbeobachtet sicher ne Buddellücke finden würde, deshalb ist der für uns geschlossen. Und was sagt mir der Lehrplan heute? Jagen verboten, nur Menschen dürfen das. Ob ich mir das bis heute Nachmittag, wenn wir Rudi wiedersehen, merken kann?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen