Wer ist Electra?

Liebe(r) BesucherIn, Du möchtest mal vorsichtig schauen, ob ein Greyhound etwas für Dich ist? Ich bin weder von der Größe noch vom sonstigen Habitus eine typische Grey. Ich bin eben Electra! Sicher schnell, super verschmust, kinderlieb, verspielt, anhänglich, lernfreudig, aktiv und doch ausgeglichen (nur im Haus ), wunderschön mit meinem "Du-kannst-mir-nicht-widerstehen-Blick", spritzig und wach im Geist. Hier lade ich Dich zum Lesen meines Tagebuchs ein. Ich schreibe sehr unregelmäßig, aber sicher gute Geschichten! :-) Durch das Lesen kannst Du prima meine Entwicklung verfolgen. Vor allem die Resozialisierung in 2014 unter Anleitung von Andreas Ohligschläger. Kurze Infos über mich findest Du rechts unter Electra´s Fakten. Auf Dein Feedback freue ich mich. Liebe Grüße Electra O.
















Donnerstag, 24. Mai 2012

24.05.2012 HITZE!

Ich halt´s kaum aus. Warum arbeitet sie schon wieder auf der Holly, wenn mir doch so warm ist?
Ich muss doch bei ihr liegen, aber ich vergehe vor Hitze - wie hält SIE das nur aus? Immerhin hat sie ein Sonnensegel für uns gespannt. Aufstehen und auf einen kühleren Platz legen, so wie Derry das macht? Nicht ohne SIE. NIEMALS! Vorhin ist sie unzählige Male im Büro hin und her gelaufen, sie dachte wohl, sie kriegt mich müde? Ausdauernd klebte ich ihr am Bein, egal wie sie sich drehte und wendete. Sie wird wohl ihre Strategie ändern müssen. ;-)
Solcherlei "Erziehungstechniken" machen
 mich eher unsicher. Sie arbeitet aber schon weiter am "Platz" und "bleib". Sie sagt, dass mich das im Haus entspannen würde, wenn ich nicht immer mitlaufen müsste. Aber mal ehrlich: Welcher normale Mensch läuft auch gefühlte 100 Mal im Büro hin und her??? Die spinnen wohl manchmal, die Menschen. Vorgestern gab sie mir erst eine getrocknete Rindernase, um sie mir dann wieder wegzunehmen und anschließend wiederzugeben. Sie hat noch nicht einmal reingebissen! Muss ich das verstehen? Eins hat sie in ihrem Ich-kriege-Electra-hin-bevor-sie-vermittelt-wird-Wahn schon geschafft, ich bekomme ein weicheres Fell! Die Schweineborsten werden weicher! Der Filz ist jetzt wirklich komplett raus, da bin ich sehr froh drüber wegen der großen Hitze im Moment. Ich hechle aber deutlich weniger als Derry. Dafür esse ich jetzt schon bald soviel wie er!
Endlich darf ich auch mit Derry zusammen in der Küche essen. Deshalb schaffe ich jetzt auch größere Portionen, ohne ihn ist doch das beste Futter nichts. Sie gibt auch mit dem Gemüse nicht auf und mischt es mir unter das Trockenfutter. Denkt sie ich merke das nicht? Es ist lecker und deshalb esse ich es auch mit. Sie sagt etwas von bald bin ich reif für rohes Fleisch! Das ist das komische Zeug, was Derry abends frisst. Bisher habe ich das ja ausgespuckt und nur ganz angewidert getestet. Nach dem Abendessen gestern war er auch ganz komisch zu mir. Er hat mich im Kofferraum ausgeschimpft! Es war eh so eng im Auto, dann fuhren wir noch Kurven in ihrem Stil :-(   und da habe ich Derry wohl genervt, er hat mehrmals mit mir ganz doll geschimpft. Gestern Nacht habe ich mich noch nicht einmal getraut in sein Bett zu gehen, obwohl er unten in der Kühle geschlafen hatte. Soviel, was ich noch verstehen möchte!
Gestern war sonst ein toller Tag, ich habe wieder mit gearbeitet - der Büroschlaf auf der Holly ist der allergesündeste - da hat sich doch glatt noch ein netter Mensch in mich verliebt! Obwohl er etwas traurig war, dass ich nur Augen für SIE hatte, fand er mich richtig toll. Bin ich ja auch. Ich bin schlau, schön, extrem verschmust und fröhlich. Was will Mensch mehr? Gestern Abend war ich allerdings schon angestrengt, weil ich in einem ganz großen Haus war, in dem es sehr lecker roch, ich mit Derry eine ganze Hand voll Leckerlis bekam und sonst aber liegen sollte. Sie nannte es Saal, Restaurant und Biergarten. Das Liegen fiel mir eigentlich leicht, aber vor dem Biergarten liefen ein paar Beutetiere herum, die ich nur riechen und nicht sehen konnte. Aufregend! Als wir vorher im Auto warten mussten - keine Sorge, darin war es kühler als draußen - liefen eine Mops-lure und weitere herum! Wie soll ich nur jemals zum Schlafen kommen, wenn ich dauernd darüber nachdenken muss, wie ich hier an Beute kommen kann?!
Nun aber Nachmittagsruhe - ich hechel grad noch ihr Bein warm.
Ob ich noch ein Wochenresumee schreiben soll? Heute hat schon meine zweite Woche hier begonnen!!! 0,39 % meines Lebens bin ich schon hier! :-)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen