Wer ist Electra?

Liebe(r) BesucherIn, Du möchtest mal vorsichtig schauen, ob ein Greyhound etwas für Dich ist? Ich bin weder von der Größe noch vom sonstigen Habitus eine typische Grey. Ich bin eben Electra! Sicher schnell, super verschmust, kinderlieb, verspielt, anhänglich, lernfreudig, aktiv und doch ausgeglichen (nur im Haus ), wunderschön mit meinem "Du-kannst-mir-nicht-widerstehen-Blick", spritzig und wach im Geist. Hier lade ich Dich zum Lesen meines Tagebuchs ein. Ich schreibe sehr unregelmäßig, aber sicher gute Geschichten! :-) Durch das Lesen kannst Du prima meine Entwicklung verfolgen. Vor allem die Resozialisierung in 2014 unter Anleitung von Andreas Ohligschläger. Kurze Infos über mich findest Du rechts unter Electra´s Fakten. Auf Dein Feedback freue ich mich. Liebe Grüße Electra O.
















Montag, 3. Februar 2014

Mein Hundeflüsterer Andreas...

...ist nun endlich der Richtige! :-)


Lass uns bitte wieder rein! Bitteeeeeeee.....Andreas...........
Jippieieh, meine Adoptivmama hat´s endlich hingekriegt.
Freitag und heute war ich mit meinen Lebensgefährten B + D in Eschweiler bei Andreas. Ich darf schon Du zu ihm sagen, weil ich so toll gelernt habe. :-)
Er hat unglaublich
anstrengendes mit mir gemacht. Aber es war so schööööööööööööön. Die ganze Rückfahrt habe ich noch geträumt, geträllert und gedankt.
Es glaubt uns ja sicher niemand, aber ich habe mit Normalo-Hunden kommuniziert. Und "gar nicht so schlecht", würde der gemeine Ostwestfale als Ausdruck höchster Begeisterung sagen. ICH habe mit NORMALO-Hunden stressfrei kommuniziert. Ein kleines Video wird sicher nachgeliefert.
Hihihi, ich konnte es ja selbst nicht glauben.
Ganz ungläubig habe ich immer wieder versucht meiner weltbesten Adoptivmama in die Augen zu schauen um zu erfahren, ob ich auf der Rückfahrt wachte oder träumte. Sie schaute natürlich in eine andere Richtung als ich, da ich ja wieder hinten im Hundehotel
Hier wurde das Hotel mal abgeschleppt :-( noch gar nicht so lange her
in meinen Kennel musste und sie nach vorne auf die Straße schaute. Ich hab mir mal erzählen lassen: Besser ist das. :-)
Nee, es ist wahr.
Hund für Hund wurde ich in einem Resozialisierungsbereich an andere Normalohunde herangeführt. Endlich konnte ich, weil ich ja nicht keifte, an anderen schnuppern. Was ich mir schon seit Jahren gewünscht hatte!

ich sehe doch ganz lieb aus???
Die Hundebesitzer früher waren immer dagegen bzw. nahmen Reißaus, wenn ich keifend vorpreschte.
Irgendwie kann ich das ja auch verstehen. Aber woher sollte ich denn auch wissen, wie gut andere Hunde riechen? Als ich mal an der kleinen Hündin von Mamas Cousine geschnuppert hatte knurrte sie, ich sprang einen Meter zurück und wartete (saudumme Idee). Daraufhin sprang dies Nelly-Viech vor, nahm richtiggehend Anlauf und biss mir ein Stück aus meinem Rücken!
Das war nicht wirklich gut als Erfahrung und bestätigte mich sehr in meiner Meinung über Kleinhunde. Ich habe natürlich nicht zurückgebissen. Schließlich bin ich eine gute. (wer hustet hier???)
Wobei Kleinhunde sicher bis mindestens Mama´s Kniehöhe reichen.
Mein Lebensgefährte Derry war heute auch mit dabei und wir waren doch tatsächlich zusammen, frei und anständig kommunizierend in einem echten großen tollen fantastischen Hunderudel unterwegs. Mittendrin statt nur dabei!
Und ehrlich, ich zeigte ja schon besseres Verhalten als je zuvor bei Hundebegegnungen am Rheinufer am Freitag Nachmittag nach der ersten Trainingseinheit bei Andreas.
Gut, dass wir manchmal Tiere suchen ein Zuhause schauen. Da war nämlich der tolle Bericht über das Revier für Hunde, das meine Lieblingsadotivmama in helle Aufregung versetzt hatte. Endlich sprach ihr mal jemand aus der Seele! Ich sollte lernen mit Hunden zu kommunizieren und nicht mit Menscheneinwirkung zu Hunden oder gemanagt zu Hunden oder wie die modernen Hundetrainer, deren Methoden bei mir allesamt versagt hatten, das auch immer nennen würden.
Jetzt habe ich eine Hunde-Hunde-Schule! :-) Keine Menschen-Hunde-Schule, auch keine Menschen-Menschen-Hunde-Schule! Nein, eine einzig und allein funktionierende Hunde-Hunde-Schule. Die zeigen mir, wie ich kommunizieren kann, sie zeigen mir, wie ich mit ihnen umgehen kann und darf, sie leiten mich an, lassen mich schnuppern (ich Langnäsin bin ja so glücklich darüber), sodass ich sogar andere an MIR schnuppern ließ, ohne gleich wüste Morddrohungen auszustoßen. Nächstes Wochenende kann ich gleich weiter üben, da ich dann mit meiner Lieblingsadoptivmama zu einem Dorn-Massage-Kurs gehe. Da werden auch wieder Normalohunde in Riechweite sein! Oh ist das aufregend.

dies ist der breiteste und leerste, den ich bisher kenne
Eine neue Lebensqualität tut sich für mich auf! Wie groß meine Welt wohl sein wird, wenn ich auch noch die Welt der Normalohunde mit einbeziehen kann? An wieviel Stränden ich dann wohl frei laufen darf?
Jedenfalls habe ich gleich beantragt, bald wieder mit Derry nach Eschweiler gefahren zu werden.
Ok, SIE hat dann zwar nur die Rolle der Chauffeuse und Zahlmeisterin, aber lohnt sich das denn nicht? Offensichtlich, denn sie hat gleich ganz laut JA gesagt!

ANDREAS! RETTE UNS! Wir sind doch keine Sofahunde!!!
Ein Wochenende und eine ganze Woche hat sie mir erst einmal versprochen. Und dann wollen wir irgendwann wieder nach Ostfriesland zu Andra fahren, im gemischten Auslauf alles Erlernte unter Beweis zu stellen! Vielleicht dies Jahr schon? Eine resozialisierte Electra? Ein resozialisiertes E-Monster? Ich gebe zu - ein Traum. So nah wie jetzt waren wir an der Realisierung noch nie!
Drückt mir die Daumen, dass ich morgen bei der Morgenrunde jemanden treffe, zu dem ich nett sein kann... dann bekomme ich noch viel mehr als nur ein Wochenende und eine Woche, bis ich dann richtig sattelfest resozialisiert bin. Oh ich freue mich so! :-) <hüpf>



So stehen wir dann suchend vor der Tür: Wo ist denn unser bester Freund?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen