Wer ist Electra?

Liebe(r) BesucherIn, Du möchtest mal vorsichtig schauen, ob ein Greyhound etwas für Dich ist? Ich bin weder von der Größe noch vom sonstigen Habitus eine typische Grey. Ich bin eben Electra! Sicher schnell, super verschmust, kinderlieb, verspielt, anhänglich, lernfreudig, aktiv und doch ausgeglichen (nur im Haus ), wunderschön mit meinem "Du-kannst-mir-nicht-widerstehen-Blick", spritzig und wach im Geist. Hier lade ich Dich zum Lesen meines Tagebuchs ein. Ich schreibe sehr unregelmäßig, aber sicher gute Geschichten! :-) Durch das Lesen kannst Du prima meine Entwicklung verfolgen. Vor allem die Resozialisierung in 2014 unter Anleitung von Andreas Ohligschläger. Kurze Infos über mich findest Du rechts unter Electra´s Fakten. Auf Dein Feedback freue ich mich. Liebe Grüße Electra O.
















Freitag, 17. August 2012

17.08.2012 Blogstop

Liebes Tagebuch, ich habe im Moment wirklich keine Lust mehr zu schreiben. Das ist sehr mühsam mit meinen Pfoten und Mama hat zum Tippen wenig Zeit.
Nur soviel: Mir geht es prima, nachdem meine Pfote wieder gut verheilt ist. Die hatte ich mir ja beim Toben mit meinen Freunden eingeschnitten. Mit nem Verband und einer Socke um die Pfote tippt es sich auch denkbar schlecht in den Rechner. ;-)
Drei Interessenten gab es für mich bisher, die alle nicht geeignet waren. Das beruhigt mich doch kolossal.
Nr.1 konnte seine Freundin nicht von einer Grey überzeugen. Hätte sie mich gesehen hätte ich das selbstverständlich selber regeln können sie zu überzeugen. Nr. 2 hat sich nach großen Liebeserklärungen nicht ein einziges Mal bei mir gemeldet, sodass ich ihn abgeschrieben habe. Nr.3 war eine wirklich sehr nette Tierärztin, die mich als Reitbegleithund hätte haben wollen. Dafür bin ich nun wirklich nicht geeignet, obwohl ich mir die Freiheit am Pferd schon gegönnt hätte. Was ich da zwischendurch hätte jagen können!!! Oh, wenn ich nur dran denke läuft mir das Wasser im Munde zusammen.
Die letzten Abenteuer waren auch aufregend, aber das wichtigste ist doch, dass ich meinen Derry und meine (Pflege-) Mama bei mir habe. Wie sagte heute Frau Rutschmann-Wittig am Telefon so schön? Die Mischung in mir ist brisant. Das ist wohl das beste Wort, um mich treffend zu beschreiben. Eine brisante Mischung aus Anhänglichkeit und Explosivität. Electra eben. :-)

2 Kommentare:

  1. Tschau Electra. Wir bleiben ja ohne Blog in Verbindung, nicht wahr. Hier ist es sehr sehr heiß und Frauchen sagt, ich hänge rum wie ein ausgelutschter Lappen :-) Dafür waren wir gestern im Dämmerlicht auf meiner Wiese, da konnte ich ein paar Runden in kühlerer Luft drehen. War auch nötig, hatte sich schon ganz schön was angestaut. Immer nur pennen wenn Frauchen im Büro rumhängt ist schön, aber der Druck muss dann raus, weißt Du ja selber.... Immerhin sind wir drei ja echte Greys und keine Memmen. Weißt Du, was wir für ein Glück haben, dass wir immer so toben dürfen? Grüsse Dein Henry

    AntwortenLöschen
  2. Das hast Du aber schön gesagt,Henry. :-)Wir haben gestern Abend das gleiche gemacht wie Ihr. Ich freue mich schon auf Dich am nächsten Wochenende, wenn wir zur Toberunde verabredet sind. Ich würde verrückt, wenn meine (Pflege-)Mama sagen würde: "Pass auf, Electra, Du könntest Dich verletzen, Mausilein". Dann würde ich ja nie Hornhaut unter meine Pfoten bekommen haben. Auch keine Sicherheit in unebenerem Gelände, beim Ausweichen von Hindernissen, usw.. Manchmal wird mir selbst angstundbange, wenn ich beinahe mit Derry zusammenkrache, aber Übung macht auch da die Meister(in). Meine Pfote ist übrigens fast wieder gut, ja, es war eine Verletzung vom Toben bei unserem Windhundtreffen hier, aber vorher einer der schönsten Nachmittage in meinem neuen Leben. Toben, schmusen, chillen, toben, schmusen, chillen mit meinen Freunden, auch ruhig mal in anderer Reihenfolge. Herrlich. Wir sind trainiert, haben gute Kondition, sind ausgeglichen, fröhlich, aufmerksam und völlig verliebt in unsere "Eltern". Und nicht nur, weil wir so abhängig sind, sondern weil sie mit uns Spaß machen und haben! :-) Ich bedaure die Greys, die so überbehütet werden. Ohne Erfahrung - wie sollen die denn lernen wie man verletzungsfrei Spaß haben kann? Wir sind die selbstbewusste Tobetruppe - Jippieieieh! Sensibel? Sind wir auch, aber zusätzlich zu unserem Selbstbewusstsein, nicht stattdessen. Schön, Dich zu kennen, Henry. Kannst auch ruhig mal knurren oder ne Bürste machen, das finde ich ganz sympathisch an Dir. So glatte Hutschiputschi-Leute oder -Greys sind mir eher suspekt. Machen wir wieder Startklappe und grummeln uns alle an? Das finde ich am allerschönsten. Nur noch eine Woche...

    AntwortenLöschen