Wer ist Electra?

Liebe(r) BesucherIn, Du möchtest mal vorsichtig schauen, ob ein Greyhound etwas für Dich ist? Ich bin weder von der Größe noch vom sonstigen Habitus eine typische Grey. Ich bin eben Electra! Sicher schnell, super verschmust, kinderlieb, verspielt, anhänglich, lernfreudig, aktiv und doch ausgeglichen (nur im Haus ), wunderschön mit meinem "Du-kannst-mir-nicht-widerstehen-Blick", spritzig und wach im Geist. Hier lade ich Dich zum Lesen meines Tagebuchs ein. Ich schreibe sehr unregelmäßig, aber sicher gute Geschichten! :-) Durch das Lesen kannst Du prima meine Entwicklung verfolgen. Vor allem die Resozialisierung in 2014 unter Anleitung von Andreas Ohligschläger. Kurze Infos über mich findest Du rechts unter Electra´s Fakten. Auf Dein Feedback freue ich mich. Liebe Grüße Electra O.
















Freitag, 21. Juni 2013

Electra 2013

Liebe Freunde,

mir geht es bestens. Ich habe alle im Griff - okay, das war grad ein Traum - ich hätte alle gerne im Griff, weiß aber nicht wirklich, wie das geht.
Deshalb bin ich wohl mal wie ein Engel,
2 Engel  <hust>
mal wie eine Electra eben. Es gibt
einige, die sagen: Der Name ist Programm!
Ja, warum hat SIE mich auch nicht umgetauft. Vielleicht hätte ich dann weniger Probleme mit anderen Hunden?
Inzwischen ist klar, dass ich etwas ängstlich bin, trotz meiner wirklich richtig großen Klappe.
Kleine Hunde machen mich fertig, vor allem, wenn sie näher kommen. Warum das so ist kann ich nur vermuten. Ich glaube bald nicht mehr, dass das an meinem ausgeprägten Beutetrieb liegt. Es könnte einfach Unkenntnis darüber sein, was ich mit so kläffenden Wesen tun soll. Es war schon merkwürdig, solche Wesen hier kennenzulernen. Tja, wenn man nicht richtig sozialisiert wurde...
Aber wir wollen mal zu einer Dipl. Verhaltensbiologin fahren und uns analysieren lassen. So ist das halt, wenn man von einer Psychologin adoptiert wurde. Analyse. Intervention. Evaluation. Blödes Zeugs, oder nicht?
Und wenn sie mich z.B. bei einem Labrador ableint, dann verkrieche ich mich hinter IHREN Beinen.
Da hat SIE doch glatt Angsthase zu mir gesagt! Unglaublich! Derry tobte dann mit ihm ganz fein.
Naja, das sind nur kleine Anekdoten.
Derry mit Labbi auf`´m Deich :-)
Generell bin ich ein Wildfang, etwas unaufmerksam, solange es NICHT ums Jagen geht. Beim Jagen allerdings bin ich die personifizierte Aufmerksamkeit! <stolz>
Ich sehe manches schon vor Derry. Und das will doch wirklich was heißen.
Nur die Bank kurz vor Ostern habe ich nicht gesehen. Naja, die Rückenlehne schon, aber woher soll ich wissen, dass sie auch eine Sitzfläche hat? Derry wollte ich kriegen, und dann dieser unsägliche Schmerz. Ich habe das ganze Kalletal zusammengeschrien. Kein Wunder, bei der riesigen Platzwunde!
Narbe  2 1/2 Wochen post op: Super! :-)
Wir sind sofort zu unserer Lieblingstierärztin Astrid Dorka gefahren. Man muss schon eine sehr glückliche Familie sein, wenn man so eine TÄ haben darf. Derry und ich sind auch immer ganz aufgeschlossen zu ihr, damit wir es uns mit ihr nicht verscherzen. Nicht auszudenken, wenn sie uns mal nicht mehr leiden könnte! Sie ist schon beinahe eine komplette Greyhoundspezialistin. Das haben wir ihr beigebracht, dafür sorgen wir natürlich gleich mit. Brechen uns n Zeh, laufen vor Bänke, haben hier und da Macken, die ärztlich versorgt werden müssen. Das trainiert eben das ganze Team! :-)  Sie kann ganz tolle verträgliche Narkosen machen. Ich spreche da aus Erfahrung.
Ihr seht, uns geht es wirklich bestens. SIE hat allerdings ne sehr klare Linie. Damit umzugehen fällt mir manchmal ganz schön schwer. Sie erklärt dann was von Verletzungsgefahr, Greyhoundsperre, Nervenbelastung u.ä. Was das alles heißen soll?
Ich komme dann mal besser zurück, wenn sie ruft bzw. mein Zeichen gibt. Das ist einfach besser. Und wenn SIE E............ sagt, dann ist es sehr ernst. Sozusagen Schluss mit lustig. Nur den einen Buchstaben, aber in einem Ton.... au weia. <pfoteschüttel>
Ich hoffe, dass sie morgen dazu kommt n paar Bilder nachzuladen. Jetzt arbeitet sie noch. Aber ich will der Welt schon gerne zeigen, wie schön ich´s habe!
Und wenn ich mal wieder Urlaub habe erzähle ich was von richtiger medizinischer Versorgung nach Greyhoundsperre (hatte ich am 2. Advent in 2012). Sie ist jedenfalls anders als das viele dumme Zeug, was im Internet grassiert. Die Methode hat ein paar Freunden auch schon sehr geholfen. Wichtig ist ja, das akute zu behandeln, aber auch unbedingt Spätschäden zu vermeiden. Aber - erst wenn ich Urlaub habe.

Gute Nacht - Büroschlaf ist doch der gesündeste.....erwähnte ich schon mal letztes Jahr, oder? ;-)

Electra :-)     (Pseudonym: "wilde Hilde")

PS vor zwei Tagen hatte ich Geburtstag :-) Musste aber arbeiten. Anstrengend...... ;-)
anstrengende Arbeit an meinem Geburtstag! :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen