Wer ist Electra?

Liebe(r) BesucherIn, Du möchtest mal vorsichtig schauen, ob ein Greyhound etwas für Dich ist? Ich bin weder von der Größe noch vom sonstigen Habitus eine typische Grey. Ich bin eben Electra! Sicher schnell, super verschmust, kinderlieb, verspielt, anhänglich, lernfreudig, aktiv und doch ausgeglichen (nur im Haus ), wunderschön mit meinem "Du-kannst-mir-nicht-widerstehen-Blick", spritzig und wach im Geist. Hier lade ich Dich zum Lesen meines Tagebuchs ein. Ich schreibe sehr unregelmäßig, aber sicher gute Geschichten! :-) Durch das Lesen kannst Du prima meine Entwicklung verfolgen. Vor allem die Resozialisierung in 2014 unter Anleitung von Andreas Ohligschläger. Kurze Infos über mich findest Du rechts unter Electra´s Fakten. Auf Dein Feedback freue ich mich. Liebe Grüße Electra O.
















Donnerstag, 6. März 2014

Nur ICH :-)

oder: Bewegungsstudien Electra
oder:eine glückliche Grey :-)
kann ein E-Monster fliegen? :-) JAAAA!


ich kann 270° gucken!





Meine Ohrhaltung ist einzigartig, oder?


Welche Ähnlichkeit soll es geben? Mit einem fliegenden Schwein???






Sofa? Willst Du etwa MICH auf den Arm nehmen?

Sofa nur danach

Warum ich über Sofas lästere?
Weil ich sie sicher liebe, aber: NUR und AUSSCHLIESSLICH wenn ich vorher soviel toben durfte, wie ich wollte. Ich bin eine Grey. Born to run. That´s it. Und - liebe angebliche Tierschützer: Verhelft meinen armen Kolleginnen doch bitte bitte zu einer artgerechten Haltung, nachdem sie retired sind!
Wie viele arme arme arme Greys haben wir in ihren goldenen Sofakäfigen schon leiden sehen. Mit vergoldeten Halsbändern und zig Mänteln im Schrank, aber ohne Lebensfreude. Mit hängender eingeklemmter Rute. Resigniert. Aufgegeben. Jegliche Hoffnung auf ein artgerechtes Leben verloren. Liegen, schlafen, Leine, fressen. Warum nur sind wir so derartig anpassungsfähig, dass wir dafür auch noch nach einer harten Rennkarriere derart hart bestraft werden?
Warum wir nur zu gerne angebliche Tierschützer wegen Tierquälerei anzeigen würden, begründe ich gerne. Wir sind Hochleistungssportler mit einem Sportlerherz. Dann kommen wir in den Tierschutz. Soweit so gut. Aber - was ist mit unseren Muskeln, unserer wichtigsten Muskelpumpe, unserem Herzen? Es fällt bald wie ein schlaffer Dudelsack in sich zusammen, wenn wir nicht sauber abtrainiert werden bzw. uns nicht adäquat bewegen dürfen. Dann sind wir nämlich im doppelten Sinne herzkrank. Einmal bricht uns das Herz, weil wir nicht mehr das tun dürfen, was uns am meisten liegt: sprinten. Dazu werden wir herzkrank, weil der Herzmuskel erschlafft. Wir fallen nach 50 oder wieviel Metern schneller - eigentlich doch greyartiger - Bewegung beinahe in uns zusammen und liegen dann bildlich gesehen hechelnd am Boden.
Welch ein Trauerspiel. Hausgemacht. Von angeblichen Tierschützern. Die ja gerne so heilig tun. 
Sie sind diejenigen, die retten. Da schüttelt es mich. Sie begründen unsere Herzschwäche dann auch noch mit dem vorherigen Leben als Racer! Nein, da haben wir unser Herz gestärkt. Sicher auch angestrengt, aber eben gestärkt.
Eins sage ich Euch als Electra O: Ich würde wahrscheinlich lieber sterben als mein restliches Leben so ein für eine Grey bewegungsloses Leben zu führen bzw. bewegungslos dahinzuvegetieren.
Nun hoffe ich auf Kommentare zu meiner Meinung, denn es ist Zeit, dass ich mein Unverständnis für diese egoistischen (ja, inzwischen urteile ich hart) Heiligen laut kundtue. Ich als Electra bzw. Electro Gold habe sicher auch Grundrechte und ein Recht auf freie Meinungsäußerung. Das habe ich neben dem Recht, artgerecht!!! mit angemessenen sozialen Kontakten gehalten zu werden.
 
"Einem Hund ist ausreichend Auslauf im Freien außerhalb eines Zwingers oder einer Anbindehaltung sowie ausreichend Umgang mit der Person, die den Hund hält, betreut oder zu betreuen hat (Betreuungsperson), zu gewähren. Auslauf und Sozialkontakte sind der Rasse, dem Alter und dem Gesundheitszustand des Hundes anzupassen."
 
Rehomed Greys aller Länder vereinigt Euch und kämpft für Euer Recht auf ein rassegerechtes Hunde- bzw. Greyleben! Das ist dann wirklich heilig. Verehrungswürdig.
Und, lieber verehrungswürdiger heiliger Gott oder an wen Ihr alle glaubt: Erhalte mir meine Ex-Racer-Adoptivmama, die alles daran setzt, uns ein greyartiges Leben zu ermöglichen. Und danke, dass wir zu zwei Greys hier leben dürfen, so dass sich um uns gekümmert werden kann, wenn wir es benötigen. Und danke, dass wir wenigstens ein paar Grey- (und Galgo-)adoptiveltern kennen, die auch so denken wie unsere Adoptivmama.
Born to run. Born to be loved. Born to be respected. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen